Restaurants auf der Insel Krk

Suchen Sie ein bestimmtes Restaurant oder eine Idee wo man essen gehen kann? Wir haben für Sie einen Insider Guide mit Restaurants auf der Insel Krk vorbereitet!

Krk

Restaurants in der Stadt Krk

Die Stadt Krk liegt im Süden der Insel Krk, und ist ihr kulturelles und touristisches Zentrum.


GASTSTÄTTE GALIJA

Galija ist ein traditionelles Restaurant und Pizzeria im Zentrum vom Krk, in der Altstadt. Das Angebot umfasst verschiedene Fleisch- und Fischspeisen sowie Pizzas aus dem Brotbackofen. Weitere Spezialitäten sind hausgemachte Nudeln mit Schrimps- und Wildspargelsauce, Hühnerfleisch in Sauce aus Gorgonzola, Radicchio, Spinat und Nüssen.


GASTSTÄTTE NONO

Das Restaurant Nono ist ein Familienbetrieb, der seit dem Jahr 1981 tätig ist. Neben dem Restaurant befindet sich auch ein Olivenölhaus mit einem Raum für Prosciutto-Reifung und Olivenöl, und in der Mitte des Restaurants befindet sich eine Olivenpresse.

Das Restaurant bietet ein einzigartiges Ambiente, wo die Gäste Inselspezialitäten wie etwa handgemachte Nudeln genießen können. Wenn Sie sich entscheiden dem Restaurant Nono einen Besuch zu erstatten, dann empfehlen wir Ihnen als Nachspeise die Palatschinken gefüllt mit Schafsquark und Smokvenjak (eine Kombination aus Feigen, Nüssen und Mandeln).


BISTRO POLITIN

Politin ist ein Restaurant auf dem "Camping Resort Krk" und befindet sich beim Schwimmbecken. Auf der Speisekarte findet man verschiedenste Spezialitäten der Kvarner Region wie Lammfleisch von der Insel Krk, hausgemachte Nudeln (šurlica) und Speisen zubereitet in der Backglocke.


RESTAURANT MARINA

Das Restaurant Marina befindet sich im Zentrum der Stadt Krk an der Küstenpromenade (riva) im Hotel Marina. Das Restaurant ist ganzjährig geöffnet und veranstaltet saisonal verschiedene gastronomische Events wie etwa Šurlica-Tage im Oktober, Stockfischtage im Dezember, Valentinstagsfeier, Frauentagsfeier usw.

Einige unserer Spezialitäten sind Beefsteak „Marina“ gefüllt mit adriatischen Scampi auf Trüffel- und Prosciuttocreme mit Polenta-Medaillons und Mangold, und überbackener Käse auf Salsa und Rucola mit Olivenöl.


RESTAURANT KARAKA

Das Restaurant Karaka ist in der Nähe vom Campingplatz Ježevac und direkt am Strand. Auf der Speisekarte werden zahlreiche Fisch- und Fleischspeisen angeboten. Besonders empfehlenswert sind Römische Gnocchi mit adriatischen Garnelen und getrockneten Tomaten, Schweinefleisch Ombolo in Dijon Mustardsauce, und als perfekter Abgang getrocknete Feigen auf Mascarpone- und Zimtcreme mit Mürbteig.

Das Restaurant Karaka hat auch eine Beach Bar im Pinienwald, wo sich die Gäste mit zahlreichen alkoholfreien und alkoholischen Cocktails erfrischen können, und für den kleinen Hunger stehen Eiscreme und Pizzacut zur Auswahl.


Milohnici

Restaurants in Milohnići

Das Dorf Milohnići befindet sich in der ruhigen Umgebung der Westseite der Insel Krk, zwischen den Dörfern Brzac und Linardići.


GASTSTÄTTE POD PREVOLT

Dieses traditionelle Restaurant befindet sich im kleinen Ort Milohnići auf der Insel Krk und hat das Gütezeichen Kvarner Food. Die Spezialitäten des Hauses sind Makkaroni mit Brodetto aus geräuchertem Oktopus und weitere autochthone Speisen.


GASTSTÄTTE PUD BREST

Das traditionelle Restaurant "Pud brest" in Milohnići auf der Insel Krk ist eine Zeitreise in die Vergangenheit und bietet gleichzeitig eine besondere authentische Stimmung in einem alten Steinhaus mit offener Feuerstelle, einer Terrasse mit Holztischen und Holzsesseln und Hausmannskost zubereitet in einer Backglocke (peka) an.

Die besonders empfehlenswerten Spezialitäten sind Palatschinken mit Quark und Oktopus zubereitet in der Backglocke (auf Vorbestellung).


Punat

Restaurants in Punat

Punat liegt östlich von der Stadt Krk und ist eines der wichtigsten nautischen Zentren in Kroatien.


RESTAURANT KANAJT

Das Restaurant Kanajt befindet sich im Hotel Kanajt in Punat auf der Insel Krk. Das Restaurant verfügt über eine große Terrasse mit Meeresblick und im Park des Restaurants ist eine alte Olivenölmühle aus behauenem Stein.

Auf der Speisekarte sind Gerichte wie junges Lammfleisch von der Insel Krk, handgemachte Nudeln, und Kochschätze aus dem Kessel (Buzzara Punat). Den Gästen stehen in unserer Weinbar erlesene Weine zur Auswahl. Kanajt führt das Gütezeichen Kvarner Food.


RESTAURANT MARINA

Das Restaurant Marina ist ein Teil der Marina Punat und hat das Gütezeichen Kvarner Food. Auf unserer Speisekarte sind einheimischer Käse und Prosciutto von der Insel Krk, Seeteufel in Weißweinsauce, weiße Fische, Krebse und Muscheln. Neben dem Restaurant ist ein Spielplatz.


GASTSTÄTTE RIBICE

Das Restaurant Ribice ist eines der traditionellen Gasthäuser mit einer langen Familientradition. Unter den Vorspeisen stehen zur Auswahl Käse, Prosciutto und marinierte kleine Fische und als Hauptspeisen werden gebratene und frittierte frische kleine Fische mit einfachen Beilagen und Salat mit Oliven und Inselkäse angeboten.

Das Restaurant Ribice bietet ursprüngliches Inselambiente und man kann auch einheimische Weine kosten. In den Sommermonaten kann man auch A Cappella Abende genießen und dies trägt zusätzlich zum authentischen Inselerlebnis bei. Das Restaurant hat das Gütezeichen Kvarner Food.


RESTAURANT BUKA

Das Restaurant Buka befindet sich am Anfang der Punat Bucht und verfügt über eine lange Terrasse mit Meeresblick. Im Restaurant wird oft Livemusik gespielt und es sind auch Haustiere willkommen (pet friendly). Auf der Speisekarte findet man in erster Linie mediterrane Küche – Nudeln, Risotto, Pizza, hausgemachte Nudeln, kalte Vorspeisen, Fisch und Fleischgerichte.


GASTSTÄTTE SIDRO

Das Restaurant Sidro befindet sich im Ort Punat direkt am Meer und von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf die Marine Punat und die Insel Košljun mit einem Kloster mitten in der Bucht. Das Angebot des Restaurants umfasst traditionelle mediterrane und typische Insel Gerichte aus Fleisch und Fisch.


GASTSTÄTTE AS JANOS

As Janos ist ein Restaurant im Zentrum von Punat im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses. Auf der großen Terrasse in der Nähe des Meeres können die Gäste Fisch- und Fleischspezialitäten der Insel Krk gustieren.

  • Adresse: Obala 110, Punat

Malinska

Restaurants in Malinska

Malinska ist ein bekannter Touristenort auf der Insel Krk und liegt in einer bewaldeten Bucht, die einen malerischen Blick auf Rijeka und Opatija bietet.


GASTSTÄTTE INTRADA

Das Restaurant Intrada befindet sich in Malinska auf der Insel Krk. Die Speisekarte beinhaltet traditionelle Speisen der Insel Krk, die auf kreative Art und Weise zubereitet werden.

Das Restaurant Intrada hat im Jahr 2016 den Preis „Knežev presnac 2016.“ (Fürstenkuchen) mit seinem traditionell zubereiteten Kuchen (presnac) gewonnen. Presnac ist eine traditionelle Speise von der Insel Krk und wird aus jungem Schafskäse, Zucker, Mehl, Dotter, Wasser und geriebener Zitronenschale hergestellt, wobei das Verhältnis der Zutaten nicht nur von Ort zu Ort, sondern auch von einer Familie zu anderen verschieden ist.


RESTAURANT MULINO

Mulino ist ein Restaurant im Hotel Malin im Ort Malinska mit dem Gütezeichen Kvarner Food. Das Angebot des Restaurants hängt von der Saison ab, so etwa die traditionellen Inselspeisen wie Minestrone mit adriatischen Calamari und Oliven. Die Torte Dubašljančica rundet diese kulinarische Reise im Mulino perfekt ab. Die Torte ist gehaltvoll im Geschmack und wird aus Vanille, Cappuccino und Schokolade zubereitet.

Im Restaurant werden über das ganze Jahr verschiede kulinarische Events – wie etwa Lammfleischtage im Frühjahr, šurlica-Nudeltage im Juni und Stockfischtage im Dezember – veranstaltet.


RESTAURANT NOŠTROMO

Das Restaurant Noštromo ist im Zentrum von Malinska nur 100 m von der Ortspromenade entfernt. Im Restaurantgarten im Schatten von hohen Palmen befindet sich eine Terrasse, wo die Gäste in Fisch- und Fleischspezialitäten und traditionelle Speisen der Insel Krk genießen können.


PIZZERIA MIA

Die Pizzeria Mia ist die bekannteste Pizzeria in Malinska und befindet sich an der Küstenpromenade am Meer. Die Pizzeria hat auf der Speisekarte sowohl kontinentale kroatische Gerichte als auch traditionelle Speisen von der Küste und hat das Gütezeichen Kvarner Food.


SPAGHETTERIA PERGUL

Pergul ist eine Spaghetteria am Busbahnhof in der Nähe des Ortszentrums von Malinska, die italienische Spezialitäten anbietet. Die Gäste können auf der Terrasse Spezialitäten wie etwa Vollkornravioli gefüllt mit Spinat und Quark mit Basilikumsauce genießen.

  • Adresse: Dubašljanska 76, Malinska
  • Telefon: 051 635 877

RESTAURANT PRIMORSKA KOLIBA

Primorska koliba ist ein Restaurant direkt am Meer im Ort Malinska auf der Insel Krk. Das Restaurant hat eine der längsten Traditionen auf der Insel und bietet zahlreiche Fischspezialitäten und Qualitätsweine. Es ist nicht leicht, aus so einem reichhaltigen Angebot die besten Speisen zu empfehlen, aber eine der bekanntesten Spezialitäten der Kvarnerregion auf der Speisekarte ist Oktopus-Brodetto mit Polenta und Tintenfisch-Polpetten mit Saubohnen und Mangold..


GASTSTÄTTE BRACERA

Das Restaurant Bracera in Malinska bereitet autochthone Spezialitäten der Insel Krk nach traditionellen Rezepten zu und bietet auch hausgemachte Nudelsorten, Mehlspeisen und hausgemachtes Brot an. Das Restaurant ist im klassischen Inselstil eingerichtet und verfügt über eine 15-jährige Familientradition. Die Spezialität des Hauses sind Fischspeisen – die erstklassigen weißen Fische, Thunfisch und Meeresfrüchte.


GASTSTÄTTE PORAT

Das Restaurant Porat befindet sich im Ort Porat in der Nähe von Malinska direkt am Meer. Das Restaurant ist ein Teil der familiären gastronomischer Tradition und ein bekanntes gastronomisches Kennzeichen der Insel Krk. Das Webportal Gastro brend betrachtet das Restaurant Porat als die Topdestination auf der Insel Krk.


Vrbnik

Restaurants in Vrbnik

Vrbnik liegt über dem Meer auf der östlichen Seite der Insel auf einer Klippe und ist eines der Weinbau Zentren in Kroatien.


RESTAURANT NADA

Das Restaurant Nada befindet sich in Vrbnik und ist eines der berühmtesten Restaurants auf der Insel. Das Restaurant hat verschiedene Auszeichnungen bekommen, so wie etwa Maison de qualite vom internationalen Ordre Gastronomique de St. Fortunat und Kvarner Food und befindet sich auf der Liste der 100 führenden Restaurants Kroatiens im Lonely Planet-Führer.

Es befindet sich in der Altstadt von Vrbnik und hat ein bezauberndes Ambiente. Auf der Speisekarte sind die Spezialitäten Seeteufel in der Weißweinsauce (žlahtina), Risotto mit Scampi und Meeresfrüchtesalat. Im Keller des Restaurants ist ein Weinkeller, wo Inselkäse, Prosciutto und gesalzener Fisch angeboten werden.


GASTSTÄTTE LUCE

Das Restaurant Luce befindet sich direkt am Anfang des Ortes Vrbnik. Hier wird verschiedene Hausmannskost – wie Lammfleisch, hausgemachte Nudeln (šurlica) und adriatische Calamari angeboten. Beim Restaurant gibt es auch einen Weinkeller sowie luxuriöse Fremdenzimmer. Einige von Hausspezialitäten sind hausgemachte Nudeln (šurlica) mit Salsa, Oktopus und schwarzen Oliven, hausgemachte Gnocchi mit Seeteufel in Weißweinsauce, lokaler Kuchen (presnec) und Panna Cotta mit Trüffel-Hönig.


RESTAURANT VINOTEL GOSPOJA

Das Restaurant Vinotel Gospoja befindet sich am Eingang zur Altstadt von Vrbnik auf der Insel Krk. Die Speisekarte bietet mediterrane Küche mit Fischspezialitäten sowie Lammfleisch aus Vrbnik zubereitet unter der Backglocke und hausgemachte Nudeln (šurlica) an. In der Taverne Žlahtina können die Gäste Hausmannskost und einheimische Weine genießen.

Innerhalb des Restaurants ist auch die Pizzeria Gospoja, wo man gleichzeitig Weine probieren kann. In der Vinothek kann man žlahtina-Weine verschiedener Weinhersteller mit Prosciutto, Schafskäse, Olivenöl und Brot zubereitet unter der Backglocke probieren.


Omisalj

Restaurants in Omišalj

Die Stadt Omišalj befindet sich oben auf einer Klippe über dem Meer und ist der erste Ort, der Sie nach dem Überqueren der Brücke von Krk begrüßen wird.


GASTSTÄTTE ULIKVA

Ulikva ist eine Taverne im Zentrum von Omišalj in der Nähe des Kirchenturms. Die Taverne ist ein Familienbetrieb und bietet ein mediterranes Ambiente an. Auf der Speisekarte ist traditionelle Hausmannkost zubereitet mit lokalen Lebensmitteln. Zu den Inselspeisen werden die hauseigenen Qualitätsweine angeboten.

  • Adresse: Put Dubica 20, Omišalj
  • Telefon: 051 841 004, 098 369 078

Njivice

Restaurants in Njivice

Der Ort Njivice ist ein Touristenort und befindet sich auf halber Strecke zwischen Omišalj und Malinska.


RESTAURANT RIVICA

Das Restaurant Rivica ist eines der führenden Restaurants in der Kvarner Region mit einer 75-jährigen Tradition. Es hat zahlreiche Auszeichnungen, so wie etwa Maison de qualite vom internationalen Ordre Gastronomique de St. Fortunat und Kvarner Food und befindet sich auf der Liste der 100 führenden Restaurants Kroatiens. Die Speisekarte bietet zahlreiche Spezialitäten an, und u.a Wolfsbarschfilet in Fisch-Reduktion, weiße Buzara aus Venusmuscheln usw.

Das Restaurant Rivica ist ganzjährig geöffnet und veranstaltet verschiedene Events: Lammfleischtage der Insel Krk im März und April, Spargeltage im April und Mai, Calamari-Tage von Oktober bis Dezember und Stockfischtage im Dezember. Das Restaurant trägt den Titel „Ritter vom Stockfisch“.


Klimno

Restaurants in Klimno

Klimno ist eine Küstenort an der Ostküste der Insel Krk, in der Bucht Soline.


RESTAURANT ŽAL

Das Restaurant Žal befindet sich direkt am Meer im Ort Klimno. Die Speisekarte des Restaurant basiert auf Meeresprodukten, so können die Gäste Spezialitäten aus weißem und blauem Fisch, Krebse und Muscheln genießen. Im Angebot sind auch Fleischgerichte und hausgemachte Pasta - šurlica und makaruna - enthalten. Unter den Spezialitäten sind folgende besonders empfehlenswert: „brudet“ (eine Art Fischeintopf) von Sepia mit hausgemachten Makkaroni, Seeteufel in Weißweinsoße (žlahtina) und Risotto mit Scampi und Spargeln . Als Nachspeise empfehlen wir den bekannten Kuchen der Insel Krk "Presnac" mit einem Glas hausgemachten Schaumweines. Das Restaurant Žal hat das Gütezeichen Kvarner Food.


Baska

Restaurants in Baška

Baška liegt im Südwesten der Insel Krk und ist zusammen mit der Stadt Krk der am meisten besuchteste Ort auf der Insel.


RESTAURANT CICIBELA

Cicibela ist ein Restaurant am Strand im Ort Baška auf der Insel Krk. Dieses Restaurant mit einer 20-jährigen Tradition bietet verschiedenste Fischspezialitäten an. Cicibela hat das Tripadvisor Zertifikat für Exzellenz für das Jahr 2014.


RESTAURANT FORZA

Forza ist ein Restaurant im Hotel Forza. Es befindet sich im Zentrum von Baška in der Fußgängerzone und unweit vom Hauptstrand. Das Restaurant Forza bietet mediterrane Spezialitäten - Rindfleisch Carpaccio, Goldbrassenfilet in Weißweinsauce und Schweinefleischmedaillons mit Prosciutto in Salbeisauce.


Stara Baska

Restaurants in Stara Baška

Stara Baška ist ein zwei Kilometer langer, kleiner Ort, entlang dem sich zahlreiche Strände und Buchten erstrecken.


RESTAURANT NADIA

Nadia ist ein Restaurant im Ort Stara Baška. Das Restaurant ist nur 50 m vom Meer entfernt und die Gäste haben einen wunderschönen Meeresblick. Auf der Speisekarte sind Fisch- und Fleischspezialitäten sowie Pastagerichte.

  • Adresse: Stara Baška 253
  • Telefon: 051 844 663
  • Email: info@nadia.hr

Dobrinj

Restaurants in Dobrinj

Dobrinj ist eine kleine ruhige Stadt auf einem Hügel, etwa 3 km vom Meer entfernt im Nordosten der Insel Krk.


GASTSTÄTTE ZORA

Die Taverne Zora befindet sich im Zentrum von Dobrinja. Es bietet autochthone Inselspeisen wie Gulasch mit hausgemachten Nudeln (šurlica), Makkaroni mit Scampi und den bekannten Inselkuchen (presnac) als perfekte Nachspeise.


Silo

Restaurants in Šilo

Šilo ist ein kleines Fischerdorf an der Nordostküste der Insel Krk.


RESTAURANT PORTIĆ

Das Gasthaus Portić befindet sich im Zentrum vom Ort Šilo und bietet hausgemachte Spezialitäten und frischen Fisch. Es hat das Gütezeichen Kvarner Food.

Restaurants on the island of Krk

Are you looking for a specific restaurant or a recommendation for where to grab a bite to eat? Have a look at our insider’s guide to restaurants on the island of Krk, prepared by our own staff here at Aurea!

Krk

Restaurants in the town of Krk

The town of Krk is located in the south of the island of Krk and is its cultural and tourist centre.


TAVERN GALIJA

Galija is a tavern/pizzeria located within the walls of the old town of Krk. It offers a variety of meat and fish dishes as well as many types of pizza. The must-try specialties are homemade pasta in a scampi and asparagus sauce and chicken in gorgonzola, radicchio, spinach and walnut sauce.


TAVERN NONO

A family tavern ‘Nono’ has been opened since 1981. Next to the tavern there is an olive oil production facility with an area for ripening prosciutto and olive oil, while the centre of the restaurant features an olive press.

The tavern offers a unique environment in which guests can enjoy the island's specialties such as tasty homemade pasta dishes. If you decide to visit Nono, for a dessert we recommend the pancakes stuffed with Krk sheep's milk curd with fig cake Smokvenjak.


BISTRO POLITIN

Bistro Politin is a restaurant located right by the pool area within Camping Resort Krk. It offers range of Kvarner specialties such as Krk lamb, homemade pasta šurlice as well as a variety of dishes baked under the lid.


RESTAURANT MARINA

The restaurant is open throughout the year and takes part in numerous events such as Days of Šurlice in October, Cod Fish Days in December as well as celebrations and special offers for Valentine’s Day, Mother's Day and other occasions.

Some of the restaurant's specialities include ‘Marina’ steak filled with Adriatic scampi on a truffle and Krk prosciutto cream with polenta and Swiss chard medallions and baked cheese on salsa and arugula with an olive oil dressing.


RESTAURANT KARAKA

The Karaka Restaurant is located in the vicinity of the Ježevac campsite, directly on the beach and offers a variety of fish and meat dishes. The must-try specialties include the roman dumpling with Adriatic prawns and dried tomatoes, pork loin in Dijon mustard sauce and dried figs in mascarpone and cinnamon cream with puff pastry, ideal for a sweet finish to your meal.

Karaka also has a Beach bar located in a pine forest, which offers its guests a variety of non-alcoholic and alcoholic cocktails, ice creams and pizza slices.


Milohnici

Restaurants in Milohnići

The village of Milohnići is located in a quiet setting on the west side of the island of Krk, between villages of Brzac and Linardici.


TAVERN POD PREVOLT

This tavern, located in the small village of Milohnići on the island of Krk, is the holder of the "Kvarner Food" quality mark. House specialties include homemade pasta ‘makaruni’ with dried octopus brodetto and other local cuisine.


TAVERN PUD BREST

The Pud Brest Tavern in Milohnići on the island of Krk takes you back in time and bestows a true island ambience with its old stone house and fireplace, a terrace with wooden tables and chairs and an area where indigenous dishes from the island of Krk are prepared under the bell (a baking lid completely covered by charcoal).

The must-try specialties include pancakes with curd that make an excellent combination for dessert and Octopus under the bell that has to be ordered in advance.


Punat

Restaurants in Punat

Punat is located east of the town of Krk and is one of the most important nautical centres in Croatia.


RESTAURANT KANAJT

The Kanajt Restaurant is located within the Kanajt hotel in Punat on the island of Krk. It has a spacious terrace overlooking the sea, and in the restaurant’s park there is an old olive oil mill carved in stone.

Kanajt offers young Krk lamb, handmade pasta and dishes from the pot like Puntarska buzara. Guests can also enjoy an extensive wine list to accompany their meal. Kanajt is the holder of the "Kvarner Food" quality mark.


RESTAURANT MARINA

The Marina Restaurant is part of the Punat marina and is another holder of the "Kvarner Food" quality mark. The restaurant offers local cheese and prosciutto, monkfish in white wine, first class white fish, crabs and shellfish. Next to the restaurant there is a children's playground.


TAVERN RIBICE

The Ribice Tavern is another island tavern with a long family tradition. Its menu is very simple yet delicious. For an appetizer one can have cheese, prosciutto and marinated small fish, and for the main course baked and fried small fish with simple side dishes and salad with olives and Krk cheese.

Ribice tavern is the right place to enjoy an authentic island experience and relax with a glass of wine from a local vineyard. During the summer months this tavern hosts acapella evenings which further adds to the seaside atmosphere. Ribice is the holder of the "Kvarner Food" quality mark.


RESTAURANT BUKA

The Buka Restaurant is located at the entrance of Punat Bay and has a large terrace overlooking the sea. The restaurant often has live music in the evenings and is pet friendly. It offers mainly Mediterranean dishes such as pasta, risotto, pizza, homemade pasta šurlice, cold appetizers as well as meat and fish dishes.


TAVERN SIDRO

The Sidro Tavern is located on the coast of the small village of Punat. Its terrace enjoys a beautiful view of Punat's marina and the island of Košljun a the monastery in the middle of the cove. It offers Mediterranean and traditional island fish and meat dishes.


TAVERN AS JANOS

As Janos is a tavern located on the ground floor of a family house in the centre of Punat. On a large terrace near the sea, guests can enjoy meat and fish specialties of the island of Krk.

  • Address: Obala 110, Punat

Malinska

Restaurants in Malinska

Malinska is a famous tourist resort on the island of Krk, situated in a wooded bay that offers a picturesque view of Rijeka and Opatija.


TAVERN INTRADA

The Intrada Tavern is located in Malinska on the island of Krk. There you can enjoy the specialties of Krk cuisine prepared in a creative way.

Intrada boasts its Presnac, a traditional Krk delicacy, which in 2016 won the title of 'Knežev presnac 2016' (‘Duke’s presnac’). Presnac is a delicacy from the island of Krk, made from young sheep's milk cheese, sugar, flour, egg yolks, water and a little grated lemon zest. The ratio of ingredients varies not only from town to town on the island, but also from kitchen to kitchen.


RESTAURANT MULINO

Mulino is a restaurant located within the Malin Hotel in Malinska which holds the "Kvarner Food" quality mark. Depending on the season, the restaurant offers Calamari stew with olives, an indigenous Krk dish. Dubašljančica cake is the perfect ending to a culinary journey in Mulino - the cake is rich in flavor and is made with vanilla, cappuccino and chocolate.

Throughout the year Mulino hosts culinary events, such as Lamb Days in spring, Days of Šurlice in June and Cod Fish Days in December.


RESTAURANT NOŠTROMO

The Noštromo Restaurant is situated in the very centre of Malinska, just 100 meters from the town promenade. In the restaurant’s garden, shaded by tall palm trees, there is a terrace where guests can enjoy meat and fish specialties and traditional delicacies from the island of Krk.


PIZZERIA MIA

Pizzeria Mia is the holder of the "Kvarner Food" quality mark and the most popular pizzeria in Malinska. It is located alongside the seafront promenade and offers the combined flavours of continental and coastal Croatia.


SPAGHETTERIA PERGUL

Pergul is a spaghetteria located at the bus station, close to the centre of Malinska. It offers Italian specialties infused with the spirit of local cuisine. The restaurant's terrace offers a peaceful and enjoyable ambience where guests can enjoy specialties such whole-grain ravioli filled with spinach and ricotta in basil sauce.

  • Address: Dubašljanska 76, Malinska
  • Phone: 051 635 877

RESTAURANT PRIMORSKA KOLIBA

Primorska Koliba is a restaurant located by the sea in Malinska on the island of Krk. The restaurant has one of the longest traditions on the island and offers various seafood dishes and fine wines. It is difficult to single out the best amongst its rich variety of specialties, but one of the most famous specialties of the Kvarner cuisine that can be found on the menu of this restaurant are fresh squid brodetto with polenta and mollusc patties with broad beans and Swiss chard.


TAVERN BRACERA

The Bracera Tavern in Malinska prepares original Krk specialties according to traditional recipes as well as homemade pasta, desserts and fresh homemade bread. The tavern is decorated in a classic island style and is a part of a family tradition for 15 years. Its most famous specialties are fish dishes of all kinds, from first class white fish, tuna and seafood.


TAVERN PORAT

The Porat Tavern is located in Porat near Malinska, on the coast. It is a part of a long family tradition of hospitality and is one of the most recognizable gastronomic spots on the island of Krk. Gastro brand considers this tavern one of the Top destinations on the island.


Vrbnik

Restaurants in Vrbnik

Vrbnik is situated on a cliff above the sea on the eastern side of the island of Krk and is one of Croatia's wine-growing centres.


RESTAURANT NADA

The Nada Restaurant is located in Vrbnik and is one of the most famous restaurants on the island of Krk. It has received several awards such as the Maison de Qualité of the Ordre de Saint Fortunat, the "Kvarner Food" quality mark and it is included in the Top 100 restaurants in Croatia in the Lonely Planet guide.

The restaurant is located in the old town of Vrbnik and has a truly magical ambience. Menu includes specialties such as monkfish in žlahtina wine sauce, scampi risotto and seafood salad. There is a tavern in the basement of the restaurant that offers Krk cheese, prosciutto and salted fish.


TAVERN LUCE

The Luce Tavern is located at the entrance of the small town of Vrbnik. It offers a variety of local specialties such as Krk lamb, homemade pasta šurlice and Adriatic squids. Next to the tavern there is a wine bar and luxury accommodation for rental. Some of the house specialties are surlice with salsa, octopus and black olives, homemade gnocchi with monkfish in žlahtina wine sauce, presnec and panna cotta with truffle honey.


RESTAURANT VINOTEL GOSPOJA

The Vinotel Gospoja Restaurant is located at the entrance of the old town centre of Vrbnik on the island of Krk. The menu is oriented towards Mediterranean cuisine, mostly fish specialties. Our recommendation is the Vrbnik lamb under a baking lid and Homemade pasta šurlice.The Žlahtina Tavern is a place where guests can enjoy local specialties and wines.

The restaurant includes a pizzeria ‘Gospoja’ which also doubles as a wine-tasting room where you can enjoy žlahtina wine from all producers of the wine, paired with prosciutto, local sheep's milk cheese, olive oil and bread under a baking lid.


Omisalj

Restaurants in Omišalj

Omišalj is located on top of a cliff above the sea and is the first town on the island that will welcome you after crossing the Krk Bridge.


TAVERN ULIKVA

Ulikva is a tavern in the centre of Omišalj, near the church tower. The tavern is part of a family tradition that offers a Mediterranean ambience of a small town. Ulikva offers traditional dishes prepared with local ingredients. Aside from authentic Krk specialties, guests can enjoy a broad selection of fine wine produced in the tavern’s cellar.

  • Address: Put Dubica 20, Omišalj
  • Phone: 051 841 004, 098 369 078

Njivice

Restaurants in Njivice

Njivice is a tourist resort located halfway between Omišalj and Malinska.


RESTAURANT RIVICA

The Rivica Restaurant is one of the leading Kvarner restaurants with a 75-year long tradition. It is the holder of the prestigious awards with the Maison de Qualite Saint Fortunat and, Kvarner Gourmet and is one of the Top 100 restaurants in Croatia. The menu includes various specialties, particularly fish such as sea bass fillet in a fish stock, clams and seashells buzara (broth) and many others.

Rivica is open year round and is host to numerous events such as Days of Young Krk Lamb in March and April, Asparagus Days in April and May, Squid Days from October to December and Cod Fish Days in December. The restaurant also carries the title "Knight of Cod Fish".


Klimno

Restaurants in Klimno

Klimno is a coastal town located in Soline Bay on the eastern coast of the island of Krk.


RESTAURANT ŽAL

The Žal Restaurant is located on the waterfront in Klimno. The restaurant's menu is based on seafood and guests can enjoy local specialties like fresh white and blue fish, crustaceans and molluscs. Also available is a meat menu and dishes from the famous Krk homemade pasta – šurlice and makaruni. The must-try specialties include cuttlefish brodetto (broth) with homemade pasta makaruni, monkfish in žlahtina wine sauce and scampi and asparagus risotto. For dessert, we recommend the island of Krk called "Presnac" together with a glass of local sparkling wine. Žal is the holder of the "Kvarner Food" quality mark.


Baska

Restaurants in Baška

Baška is situated in the southwest of the island and is the most-visited destination on the island besides the town of Krk.


RESTAURANT CICIBELA

Cicibela is a restaurant next to the beach in Baška on the island of Krk. This restaurant with a twenty-year tradition offers a variety of gastronomic specialties mostly based on seafood. Cicibela is the holder of the TripAdvisor Certificate of Excellence for 2014.


RESTAURANT FORZA

Forza is a restaurant within the Forza hotel. It is located in the centre of Baška, at the start of the hiking trail, not far from the main beach. Forza offers Mediterranean special-ities such as beef carpaccio, sea bream fillet in žlahtina wine sauce and pork medallions with prosciutto in sage sauce.


Stara Baska

Restaurants in Stara Baška

Stara Baška is a small, two-kilometre long and narrow area with numerous beautiful beaches and coves.


RESTAURANT NADIA

Nadia is a restaurant located in Stara Baška. The restaurant is only 50 meters from the sea and provides its guests with a breath-taking view. Nadia offers mainly fish specialties but also meat dishes and pasta.

  • Address: Stara Baška 253
  • Phone: 051 844 663
  • Email: info@nadia.hr

Dobrinj

Restaurants in Dobrinj

Dobrinj is a small, peaceful town on a hill located 3 kilometres from the sea in the northeast part of the island of Krk.


TAVERN ZORA

The Zora Tavern is located in the heart of Dobrinj. It serves authentic dishes from the island of Krk such as homemade pasta šurlice with goulash, makaruni with scampi and presnac as the perfect dessert.


Silo

Restaurants in Šilo

Šilo is a small fishing village on the northeast coast of the island of Krk.


RESTAURANT PORTIĆ

The Portić Tavern in the centre of Šilo offers local specialties and fresh fish. Portić is the holder of the "Kvarner Food" quality mark.